Die Farbenpracht des Herbstes

… wird in den kommenden Wochen im fotografischen Mittelpunkt stehen.

Was war das für ein großartiges, sonniges Wetter in den letzten Tagen? Einfach hervorragend!
Doch so langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer. Die Sonne steht nicht mehr so hoch, das Laub an den Bäumen färbt sich gemächlich goldgelb, und in der Luft liegt ein typischer Geruch, es ist Herbst.

Es ist nicht nur die schönste Jahreszeit um zu Wandern, der Herbst bietet durch seine Farbenvielfalt eine großartige Kulisse zum Fotografieren. Es ist sozusagen eine ideale Zeit für einen Fotokurs in der Natur. Daher biete ich euch in den kommenden Wochen zahlreiche Workshops auf Wanderungen an, die vorrangig durch den Teil des Harzes führen, der aus Laub- bzw. Mischwäldern besteht. Zusätzlich finden Mitte Oktober zwei Mehrtageskurse zum Thema Landschaftsfotografie in der Böhmischen Schweiz und in der Sächsischen Schweiz statt.

Auf allen Touren gibt es jede Menge Infos rund ums Fotografieren. Angefangen von der Wahl der richtigen Kameraeinstellung für die jeweilige Situation über das Lesen des Histogramms bis hin zu Tipps für die Bildbearbeitung. Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Touren und der Inhalte der integrierten Fotokurse findet ihr unter Termine und Buchung.

Hier eine kleine Übersicht der kommenden Touren:

Sa., 01.10.: Fotokurs Langzeitbelichtung im Nationalpark Harz
Do., 13.10.: Fotokurs auf den Klippen des Selketals
Sa., 15.10.: Fotowanderung zum Dreitälerblick im Naturpark Südharz
18.-20.10.: Fotokurs-Tage im Elbsandsteingebirge
21.-23.10.: Fotokurs-Wochenende auf dem Malerweg
Do., 27.10.: Fotokurs Langzeitbelichtung im Ilsetal
Sa., 29.10.: Fotokurs Landschaftsfotografie – Herbst am Frankenteich
Sa., 05.11.: Fotokurs Langzeitbelichtung an den Bodefällen
Sa., 12.11.: Fotokurs Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom

Doch nicht nur an den o.g. Tagen sind Fotokurse in der Natur möglich: Individuelle Touren, entweder als Einzelcoaching oder aus Ausflug mit Freunden und Familie, sind ebenfalls buchbar und lassen sich mit einem Gutschein verschenken.