FOTOKURS BILDBEARBEITUNG UND BILDVERWALTUNG

mit Adobe Lightroom

Bei dem Fotokurs Bildbearbeitung  geht es  um die Arbeit mit „der Dunkelkammer für digitale Fotografien“, es geht um das Programm Adobe Lightroom.

Adobe Lightroom ist eine Universallösung für die Digitalfotografie um Bilder zu verwalten, zu bearbeiten und für eine spätere Ausgabe aufzubereiten. Dabei bietet das Programm neben einem sehr komfortablen Workflow eine Vielzahl an Möglichkeiten, Bilder nicht nur wie eben beschrieben zu verwalten und zu bearbeiten: mit seiner Hilfe lassen sich Fotos leicht als Fotobuch, auf der Website, als Diashow oder als Druck ausgeben.

In diesem Workshop für Einsteiger und Neugierige werde ich euch meine Arbeitsschritte der Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom vermitteln, sodass ihr am Ende des Kurses mit nur wenigen Schritten ein optimales Bildergebnis erhaltet.

Auch werden wir die Unterschiede der Programmversionen „Adobe Lightroom Classic CC“ und „Adobe Lightroom CC“ besprechen.

REZENSIONEN:

Ich habe im Frühjahr einen Einsteigerkurs lightroom gemacht. Durch die angenehm kleine Gruppengröße konnten die Inhalte super gut und auch für Neulinge gut verständlich und vor allem an Beispielen veranschaulicht vermittelt werden. Nette, freundschaftliche Atmosphäre und lecker Schnittchen rundeten die Veranstaltung ab. Wenn es mich wieder nach Bildung drängt, bin ich dabei!

Iris N.Fotokurs am 11.03.2017

Habe bei Andreas am 11.3.2017 den Kurs LR belegt.

Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten des Programms wurden sehr gut vermittelt. Kann den Kurs und den Trainer nur bestens empfehlen.

Hans-Peter S.Fotokurs am 11.03.17

Fotokurs LR mit Andreas Levi hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe auch wieder sehr viel lernen können.
Es war nicht mein erster und auch nicht mein letzter Fotokurs den ich bei Andreas Levi gemacht habe! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!!

Zita N.Fotokurs am 11.03.17

Der Lightroom Kurs war sehr informativ und interessant.

In einer entspannten Atmosphäre hat Andreas alle Module des Programms verständlich erklärt und sich dabei vor allem auf die praxisorientierte Anwendung konzentriert. Dabei blieb aber immer genug Zeit für die Beantwortung spezieller Fragen der Kursteilnehmer.

Alles in allem ist der Kurs eine gute Möglichkeit, um sich näher mit dem Programm zu beschäftigen und die Erfahrungen von Andreas und den anderen Kursteilnehmern künftig in der eigenen Bearbeitung zu berücksichtigen.

Andreas B.Fotokurs am 11.03.17

BUCHUNG:

Der Kurs ist auf eine Gruppengröße von 8 Teilnehmer begrenzt und findet ab 4 Anmeldungen in einem Schulungsraum in Nordhausen /Harz statt.

Für Fragen nutze bitte das folgende Kontaktformular:

89,00