Bildverwaltung und Bildbearbeitung

mit Adobe Photoshop Lightroom Classic

ONLINE-KURS ADOBE LIGHTROOM

Zum Auftakt dieser fünfteiligen Webinarreihe schauen wir uns das Katalogprinzip von Adobe Lightroom Classic an, besprechen den Import sowie eine sinnvolle Bildverwaltung.

Bei diesem Webinar geht es um die Arbeit mit “der Dunkelkammer für digitale Fotografien”, es geht um das Programm Adobe Lightroom.

Adobe Lightroom ist eine Universallösung für die Digitalfotografie um Bilder zu verwalten, zu bearbeiten und für eine spätere Ausgabe aufzubereiten. Dabei bietet das Programm neben einem sehr komfortablen Workflow eine Vielzahl an Möglichkeiten, Bilder nicht nur wie eben beschrieben zu verwalten und zu bearbeiten: mit seiner Hilfe lassen sich Fotos leicht als Fotobuch, auf der Website, als Diashow oder als Druck ausgeben.

Für diesen Kurs nutzen wir Microsoft Teams. Es ist nicht zwingend notwendig ein Teams-Konto zu haben oder gar Teams installiert zu haben, da das Online-Coaching über die Nutzung eines Browsers möglich ist. Ebenso sind für das Webinar weder eine Webcam noch ein Mikrofon zwingend nötig.
Vor dem Webinar versende ich euch einen Link, den ihr zum Beitritt nur anzuklicken braucht.

Hinweis: das Webinar findet ab 3 Anmeldungen statt | Anmeldeschluss: 17.11.2020, 18:00 Uhr

INHALT:

Bibliothek
Wer kennt es nicht: es war ein grandioser Urlaub und man fotografiert doch etwas mehr als gewohnt. Zurück am heimischen PC oder Mac ist man erschrocken über die Anzahl der Bilder und möchte doch eigentlich nur die besten behalten.
Im Bibliotheksmodul gibt es dazu zahlreiche Möglichkeiten, schnell seine Fotos gezielt zu ordnen, mit Schlagworten zu versehen und strukturiert abzulegen.
Bevor wir uns intensiv mit der Arbeit in diesem Modul beschäftigen, werden wir zunächst die Katalogeinstellungen von Lightroom betrachten und optimieren. Anschließend schauen wir uns detailliert die Möglichkeiten an, wie Bilder einem Katalog hinzufügt und in diesem verwaltet bzw. geordnet und bewertet werden können.

BUCHUNG:

Mögliche Zahlungsarten für diesen Kurs:
Überweisung, AmazonPay, PayPal sowie PayPal-Checkout.

Dieses Webinar findet ab 3 Anmeldungen statt.

Anmeldungen / das Webinar findet statt zu:
0%

Dieses Webinar ist auch als Einzelcoaching buchbar.

19,90 

Beginn
18. November 2020 18:00
Ende
18. November 2020 19:30
Adresse
online   Karte
Kategorie: Schlagwörter: ,

NÄCHSTE TERMINE

für Fotokurse Bildbearbeitung in Nordhausen bzw. Webinare:

Keine Termine gefunden

Foto-Wandern.com