Fotowochenende Sächsische Schweiz

Fotowochenende in der Sächsischen Schweiz

Die Sächsische Schweiz zählt zu den schönsten Gebirgen Deutschlands. Selbst Maler wie Casper David Friederich waren schon von der faszinierenden Landschaft so begeistert, dass sie in etlichen Werken verewigt wurde.

Doch die wunderschöne Wanderpfade und grandiose Aussichten laden nicht nur zu sportliche Aktivitäten im Elbsandsteingebirge ein. Für Fotografen und fotointeressierte Naturliebhaber bietet die Sächsische Schweiz, die ein Teil des Elbsansteingebirges ist, eine Fülle an Motiven – und die zu jeder Jahreszeit.
Um diese Motive bestmöglich mit der Kamera festhalten zu können, findet im Oktober das erste Fotokurs-Wochenende von Foto-Wandern.com statt. An zwei Tagen werden auf Wanderungen durch die urigen Landschaft im Südosten Deutschlands die Grundlagen der Landschaftsfotografie erläutert. Dabei wird in einer kleinen Gruppe detailliert gezeigt, wie die erlebten Eindrücke optimal im Bild festgehalten werden können.

Alle Informationen zu den Touren am 17. und 18. Oktober gibt es in der Kursbeschreibung.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Du möchtest an der Diskussion teilnehmen?
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.