Fotoworkshop-Wochenende im Harz

Oktober 2019

Nachdem ich bereits einen Tageskurs im Selketal bei Andreas gebucht hatte und dort erste Erfahrungen mit dem manuellen Modus meiner Kamera machen konnte, sollte dieses Wochenende dazu dienen die erlernten Kenntnisse zu vertiefen.
So waren wir zwei Tage in einer sehr harmonischen Gruppe im Ilsetal (Ilsestein) und bei Braunlage an der warmen Bode unterwegs.
Neben weiteren sehr hilfreichen Erklärungen zum Einsatz des manuellen Modus stand auch die Bildgestaltung an sich mit auf dem Lehrplan, was mir persönlich sehr viel gebracht hat.
Die Gruppengröße von 6 Personen ist dabei nicht zu groß und Andreas hat dabei noch für jeden Teilnehmer der Gruppe genug Zeit um persönliche Tipps und Ratschläge zum jeweiligen Kamerasystem zu geben. Darüberhinaus hat sich die Gruppe selbst mit den Themen befruchtet, da auch unter den Teilnehmern eine sehr gute Gruppendynamik gleich von der ersten Sekunde an geherrscht hat.
Während der erste Tag überwiegend der Bildgestaltung und dem Erlernen des manuellen Belichtungsmodus stand, diente der zweite Tag intensiv dazu Langzeitbelichtungen von Wasserfällen mit Graufiltern zu erstellen.
Jedes Thema wurde von Andreas sehr detailliert und verständlich erklärt, sodass die Umsetzung an eigenen Bildern sehr gut gelungen ist.
Einen Tages- oder auch Mehrtageskurs kann ich sehr empfehlen, da man im Anschluss sehr viel sicherer und versierter mit seiner Kamera umgeht. War der manuelle Modus bisher eher verschmäht, ist er jetzt für mich quasi zum Standard geworden.
Ein weiter Pluspunkt ist das Lernen in der Gruppe, was mir hier sehr viel Spaß gemacht hat!

Markus L. auf Tripadvisor
Kamera: Nikon D850

Die nächsten Workshop-Wochenenden im Harz:

09 - 11August

Fotoworkshop-Wochenende im Harz – Sommer 2024

9. August 202411. August 2024 99734, Nordhausen 285,00  Platz verfügbar Fotoreise
Details
11 - 13Oktober

Fotoworkshop-Wochenende im Harz – Herbst 2024

11. Oktober 202413. Oktober 2024 285,00  Platz verfügbar Fotoreise
Details

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert