Fotokurs Landschaftsfotografie im Ilsetal

Oktober 2019

Es war meine erste Aktivität mit Andreas und seinen Outdoor-Fotokursen.

Unsere kleine Wandergruppe mit drei Teilnehmern startete in Ilsenburg bei kühlen aber sonnigen Herbstwetter. Nach kurzer Vorstellung der eigenen Fotoerfahrungen und der Ausrüstung ging‘s schon während der Wanderung gleich zur Sache. Gut verständlich erklärte Andreas den Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert.
Schon bald kamen wir an einer Lichtung an, die eine wunderbare Aussicht bot auf den nebelverhangenen Brocken.
Die Focussierung unterschiedlicher Motive in der Landschaft stand als nächstes auf dem Programm. Es war genügend Zeit für Fragen und so konnte Andreas auch speziell auf jeden Kameratyp individuell eingehen.
Der nächsten Schwerpunkt war die Langzeitfotografie fliessender Gewässer. Die „Ilse“ im Spätherbst war echt ein lohnendes Motiv. Unterschiedliche Belichtungszeiten sowie der Einsatz von Pol- und Graufiltern waren die nächsten Aufgaben. Am Ende hatte jeder sein Lieblingsfoto gemacht und es ging durch den schönen Harzwald zurück zum Ausgangspunkt.

Viel Fotografieren, 11 Km Wandern und nette Gespräche – es war ein toller Tag im Harz. Sehr zu empfehlen, bis bald mal wieder Andreas.

Hans-Georg B. auf TripAdvisor
Kamera: Canon EOS 80D

19 Februar

Winter-Fotokurs Langzeitbelichtung im Ilsetal

19. Februar 2020 38871 Ilsenburg 89,00  Platz verfügbar
Details
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.