Fotowanderung im Nationalpark Harz - Oderteich

Fotowanderungen, Fotokurse und Fotoreisen im Mai 2018

War das nicht ein fantastischer April? Bei dem traumhaften Wetter veränderte sich die Natur täglich so rasant, dass man mit dem Fotografieren fast nicht Schritt halten konnte. ;) Doch auch der kommende Mai wird uns bestimmt sehr fotogene Tage bringen.
Allerdings hat der Wonnemonat nicht nur ein paar Feiertage im Gepäck, er bringt für viele auch eine gravierende Änderung, oder besser gesagt Anpassungen mit sich: am 25.05. tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Diese EU-Reglung beinhaltet im Wesentlichen, den Datenschutz für Verbraucher zu stärken. Nun, was hat das mit uns zu tun? So einiges:
Neben ein paar Änderungen auf der Website sowie einer Konkretisierung der Datenschutzerklärung habe ich mich bereits im vergangenen Monat dazu entschlossen, den E-Mail-Versand über einen Anbieter aus Deutschland zu realisieren. Durch diese Umstellung kann es allerdings nun sein, dass einige von euch den Newsletter aus Versehen erhalten. Das bitte ich ausdrücklich zu entschuldigen. Wenn ihr den Newsletter, der in der Regel ein- bis maximal zweimal im Monat erscheint, nicht mehr erhalten möchtet, klickt bitte am Ende der E-Mail auf dem Link „Newsletter abbestellen“.

Doch nun zum Eigentlichen, zu den Fotokursen im Mai:
Die Touren werden in den Oberharz an verschiedene Talsperren führen, in das wildromantische Bodetal, über den Liebesbankweg im Nordwesten des Harzes, aber auch wieder auf den Brocken. Mit der „Felsentour“ und dem Fotokurs auf dem Himmelreich werden wir im Südharz unterwegs sein. Gegen Ende des Monats führen zwei Mehrtageskurse ins Elbsandsteingebirge, und dort u.a. auf den Malerweg in der Sächsischen Schweiz. Diese beiden Termine sind zwar schon ausgebucht, doch im Herbst führt eine weitere Reise in die malerische Gegend der Tafelberge.

Hier die Termine in der Übersicht:

Mi., 02.05.: Fotowanderung um den Oderteich im Nationalpark Harz

Sa., 05.05.: Fotokurs Langzeitbelichtung im Harz

Mo., 07.05.: Fotowanderung durch das Bodetal

Do., 09.05.: Fotokurs Landschaftsfotografie auf dem Liebesbankweg

Sa., 12.05.: Landschaftsfotografie im Naturpark Südharz – die Felsentour

Do., 17.05.: Fotowanderung über das Eckerloch auf den Brocken

Mi., 23.05.: Fotowanderung um die Rappbode-Vorsperre

Sa., 26.05.: Fotokurs Landschaftsfotografie auf dem Himmelreich

ab 29.05.: Fotoreise in die Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge

Fotoreise Norwegen August 2018 – Naeröyfjord

Am 27. August 2018 geht es für rund zwei Wochen auf Fotoreise an den Naeröyfjord nach Norwegen. Bisher haben sich drei Teilnehmer sowie eine weitere Begleitung angemeldet, sodass die Reise definitiv stattfinden wird. Noch bis 31. Mai gibt es die Möglichkeit der Anmeldung. Alle Infos dazu findet ihr nach einem Klick auf das Bild:

Fotoreise Norwegen August 2018 – Naeröyfjord

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.