Fotowanderung durch das Bodetal

Bode und Berge

Die Bode, einer der bekanntesten und auch bedeutendsten Flüsse im Harz, wird das Hauptmotiv von zwei Fotokursen Ende Juni sein.
Am 28. Juni werden wir 10 Kilometer durch das Bodetal bei Thale wandern, und dabei an einigen Punkten verschiedene Fassetten der Natur- und Landschaftsfotografie besprechen und trainieren.
Zwei Tage später, am 30. Juni treffen wir uns an der noch recht jungen Bode, um uns intensiv mit Langzeitbelichtungen zu beschäftigen. Dazu werden wir den optimalen Einsatz von Pol- und Graufiltern eingehend üben.


Zu den detaillierten Kursbeschreibungen:
28.06.: Fotowanderung durch das Bodetal
30.06.: Fotokurs Langzeitbelichtung im Harz

Eine Vorschau auf die Fotowanderungen und -kurse ab Juli findet ihr in der Terminübersicht.

Etwas höher hinaus geht es bei zwei Fotoreisen im Juli und im September: es geht in das Berchtesgadener Land sowie ins Allgäu.

 

Das Berchtesgadener Land zählt zu den schönsten Wandergebieten Bayerns und Österreichs. Bereits im vergangenen Jahr habe ich das Gebiet um den Watzmann mit fünf Teilnehmern erkundet und war von der Landschaft und den fotografischen Möglichkeiten so begeistert, dass eine Fotoreise  auch in diesem Jahr wieder dorthin stattfindet.
Die Infos zu der Reise findet ihr nach einem Klick auf den Button:

Ziel der Fotoreise im September sind die Allgäuer Alpen. Bei diesem Angebot wird Oberstdorf der Startpunkt zu den Tagestouren sein, auf denen wir u.a. durch das Trettachtal, die Breitachklamm und um den Vilsalpsee in Östereich wandern werden. Natürlich steht auch das Nebelhorn auf dem Plan der Wanderwoche. Wenn ihr mit mir gemeinsam das Allgäu erkunden möchtet, findet ihr hier die Details zu der Reise:

Du möchtest monatlich Infos zu Fotowanderungen, Fotokursen und Fotoreisen per E-Mail erhalten?
Dann abonniere einfach den Newsletter und bleib auf dem aktuellen Stand.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.