Fotokurs Langzeitbelichtung im Harz

September 2021

Viel Neues habe ich gelernt im Fotokurs „Langzeitbelichtung im Harz“. Es gelangen nicht nur scharfe Fotos mit weichgezeichnetem Wasser, Andreas hat meiner Kamera auch das eine oder andere nützliche Geheimnis entlockt.

Mir hat sehr gut gefallen, dass wir nach den allgemeinen Grundlagen (Belichtungsdreieck) zur Auffrischung dann jeden einzelnen Schritt der Langzeitbelichtung durchgegangen sind: zuerst im Vortrag, dann beim Zuschauen und schließlich in der eigenen Übung. Es war genug Zeit in der kleinen Gruppe, mehrere Aufnahmen an der wunderschönen Location selbst auszuprobieren. Polfilter, ND-Filter und Fernauslöser kamen zum Einsatz. Sobald Fragen auftraten, war Andreas zur Stelle.

Nebenbei gab es viele praktische Hinweise allgemein zum Fotografieren, aber auch zur Fotoausrüstung – und wie man geschickt ein Stativ aufstellt.

Vielen Dank für diesen lehrreichen und angenehmen Tag an der Warmen Bode!

Ines

Ines C. auf TripAdvisor
Kamera: SONY ILCE-7M3

Die nächsten Fotokurse Langzeitbelichtung:

06 November

Fotokurs Langzeitbelichtung im Harz

6. November 2021 38700 Braunlage 89,00  Platz verfügbar
Details

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.