Mehrtägige Fotokurse und Fotoreisen 2022

– eine Übersicht –

Wie auch im vergangenen Jahr möchte ich euch im Newsletter Ende September die geplanten Fotoreisen für das kommende Jahr vorstellen.
Mit einer Fotoreise nach Schweden sowie einer Fotokurs-Wanderwoche in der Zugspitzregion rund um Garmisch-Patenkirchen wird es im kommenden Jahr neue Reiseziele zum Fotografieren und Wandern geben.

Doch schauen wir uns das kommende Jahr einmal kurz an:

21.01.–23.01.2022 – Fotokurs-Wochenende Harz-Winter
Im Januar geht es bei einem Wochenend-Workshop um Landschafts-fotografie im Harzer Winterwald. Die Besonderheit der Lichtmessung im Winter, insbesondere bei Schnee, sowie Makroaufnahmen von feinen Eiskristallen in Verbindung mit Langzeitbelichtungen werden uns dabei besonders beschäftigen.

05.02.–13.02.22 – Fotoreise Norwegen
Im Februar 2022 steht eine Reise zu den Polarlichtern auf dem Tourenplan. Drücken wir die Daumen, dass wir diese ohne Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Lage durchführen können.
Sollte die Fotoreise nicht stattfinden können, werde ich kurzfristig ein weiteres Fotokurs-Wochenende im Harz bzw. eine Winter-Wanderwoche mit Fotokursen im Allgäu anbieten.

07.03.–11.03.2022 – Fotokurs-Winter-Wanderwoche im Berchtesgadener Land
Da die Gegend rund um den Watzmann sich auch im Winter in eine malerische Landschaft verwandelt, möchte ich mit euch im März 2022 die Region rund um Königsee, Hintersee und Predigtstuhl auf mehreren Winter-Wanderungen erkunden.

08.04.–10.04.22 – Fotokurs-Wochenende Harz-Frühjahr
Natur- und Makrofotografie im Karstgebiet des Südharzes ist der Schwerpunkt dieses Kurswochenendes.

16.05.–20.06.22 – Fotokurs- Wanderwoche in der Zugspitzregion
Die Region rund um Garmisch-Partenkirchen ist mit seinen zahlreichen Voralpenseen, faszinierenden Wildbächen und Klammen sowie den fantastischen Ausblicken von verschiedenen Gipfeln eine der Top-Location für Landschaftsfotografien.

13.06.–17.06.22 – Fotokurs-Wanderwoche Sächsische Schweiz
Über Fronleichnam geht es Mitte Juni in das zerklüftete Felsengebirge, in dem bizarre Felsformationen immer wieder neue, faszinierende Fotomotive bilden. Nicht umsonst zählt das Elbsandsteingebirge zu einer der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands.

04.07.–08.07.22 – Fotokurs-Wanderwoche im Allgäu
Die Allgäuer Alpen rund um Oberstdorf sowie im Kleinwalsertal sind die Ziele der Wanderungen mit Fotokursen Anfang Juli. Es ist die Zeit, in der die Alpenwiesen leuchten und die Alpenrosen blühen.

18.07.–22.07.22 – Fotokurs-Wanderwoche im Appenzeller Land
Grandiose Aussichten auf traumhafte Bergpanoramen warten während dieser Wanderwoche auf euch im Alpstein.

11.09.–23.09.22 – Fotoreise Norwegen
Gemeinsam mit Skandinavien-Trekkingtour führt diese Fotoreise in das Land der Fjorde in eine Traumkulisse für jeden Landschaftsfotografen.

24.10.–28.10.22 – Fotokurs-Wanderwoche Sächsische Schweiz
Ende Oktober führt uns eine Fotoreise in die herbstliche Sächsische Schweiz mit ihren faszinierenden Felsformationen.

27.11.–09.12.22 – Nordlicht-Fotoreise Schweden 2022
Nicht nur Anfang Februar 2022 geht es zum Nordlicht; auch Ende November/Anfang Dezember 2022 werden wir auf Fotowanderungen in Skandinavien unterwegs sein. Das Ziel beider Fotoreisen im Winter ist dabei klar: wir möchten Nordlichter sehen und natürlich fotografieren!

Ich hoffe, euch gefällt der Plan und ihr findet Zeit und Lust für die eine oder andere Fotoreise. Mit einem Klick auf den Titel der Fotoreise gelangt ihr zu detaillierten Beschreibung.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal kurz auf das Workshop-Wochenende rund um Adobe Lightroom hinweisen.
Am 20. + 21. November werden wir uns in Nordhausen zwei Tage Zeit nehmen, um ausgiebig über Bildverwaltung, also über die Organisation eurer Bilder, und über Bildbearbeitung zu sprechen.

Alle weiteren Termine findet ihr hier in der Übersicht:

Oktober

November

Dezember

Du möchtest monatlich Infos zu Fotowanderungen, Fotokursen und Fotoreisen per E-Mail erhalten?
Dann abonniere einfach den Newsletter und bleib auf dem aktuellen Stand.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.