Fotoreise Elbsandsteingebirge © Foto-Wandern.com

Magische Momente im Elbsandsteingebirge

In der vergangenen Woche durfte ich zwei Workshops mit jeweils zwei Fotokurs-Tagen im Elbsandsteingebirge leiten. Schwerpunkte dabei waren vor allem Techniken der Landschaftsfotografie.
Der Fokus lang beim ersten Workshop auf Touren in der Böhmischen Schweiz, dem tschechischen Teil des Elbsandsteingebirges, wobei die Wochenendkurse über Teile des Malerweges durch die Sächsische Schweiz führten. Obwohl das Wetter anfangs nicht ganz so verheißungsvoll aussah, zeigte sich dieser Landstrich immer wieder in einem erhofften Licht, in dem die goldgelbe Laubfärbung  großartig zur Geltung kam.

Ein Zeitpunkt, der garantiert alle Teilnehmer länger in Erinnerung bleiben wird, war der Sonneruntergang auf dem Gohrischstein. Ein „schöner“ Sonnenuntergang war zwar nicht zu sehen, dafür machte die Goldene Stunde ihren Namen absolut alle Ehre. Wir nannten ihn sofort „magic moment“ : )

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die großartigen Fotowanderungen an Daniela, Heidrun & Thomas, Lea, Anja, Susi & Daniel, Kerstin, Birgit, Rolf, Mario & Alexandra! :)

Die nächsten mehrtägigen Fotokurse im Elbsandsteingebirge finden im Juni und im Oktober 2017 statt, alle Info dazu findet ihr unter Fotoreisen.

 

Fotoreise Elbsandsteingebirge © Foto-Wandern.com

weitere Fotos folgen…

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du an der Diskussion teilnehmen?
Ich freue mich über deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.