Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Rezension Fotokurs-Wochenende auf dem Malerweg

Ich war mit Andreas am vergangenen Wochenende in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Bei einer zweitägigen Fotowanderung u.a. auf die Schrammsteine, den Gohrischstein und am Lichtenhainer Wasserfall hat uns Andreas die Feinheiten von Landschaftsfotografie und Langzeitbelichtung näher gebracht. Wenn man glaubt, vieles schon (zumindest theoretisch) zu beherrschen, hat sich dann doch gezeigt, dass ein erfahrener Coach wie Andreas einem noch so einiges beibringen kann. Es waren zwei sehr schöne Tage, in einer kleinen Gruppe mit 6 Teilnehmern. Die anderen Fotofreunde (4 Frauen, 2 Männer) waren sehr sympathisch und man hatte schon nach dem Kennenlernabend zum Anfang das Gefühl, sich länger zu kennen.

Andreas mit seiner lockeren, freundlichen und auch witzigen Art hat uns die Kenntnisse und Tricks sehr kompetent und hilfreich rüber gebracht. Er war immer für jeden Einzelnen da und verlor auch bei vermeintlichen “Anfängerfragen” nicht die Geduld. Mein persönliches Highlight war am Abend des ersten Tags der Sonnenuntergang auf dem Gohrischstein. Als ich am zweiten Tag wegen eines lädierten Knies die längere Tour zum Kuhstall absagen musste, hat er kurzerhand (auch mit Zustimmung der anderen Teilnehmer) das Programm umgeworfen und die Langzeitbelichtungen am Wasserfall vorgezogen, damit ich daran auch noch teilnehmen konnte. Das nenne ich mal Kundenorientierung! Top!

Auch den anderen in meiner Gruppe möchte ich für dieses Entgegenkommen nochmal herzlich danken. Insgesamt war es ein wunderschönes, sehr informatives Wochenende, bei dem ich meine Fotografiekenntnisse um einige Kenntnisse erweitern konnte.

 

Ich kann die Fotokurse von Andreas nur jedem empfehlen!

Rolf S. zu einer Fotoreise in die Sächsische Schweiz Oktober 2016

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

Foto-Wandern.com - Fotoreise Sächsische Schweiz © Rolf Schweitzer

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert